07.10.2018

Zukunft der EU

Auf der Sitzung am 7.10.2018 hat die BAG Europa ihr Papier zur Zukunft der EU beschlossen. Unter dem Titel "Eine Grüne Vision für Europa: Vom Staatenverbund zur Föderalen Republik" hat die BAG sich Gedanken zur institutionellen Zukunft der EU gemacht, die jetzt in den Grundsatzprogrammprozess einfließen werden. Das Papier findet ihr hier.

Die BAG hat am 27.4.2018 ihre Thesen zum nächsten mehrjährigen Finanzrahmen der EU (2021-2027) beschlossen. Das Papier findet Ihr hier.

Auf der BDK am 27.01.2018 wurde unser gemeinsamer Antrag "Grüne Eckpunkte für die Gemeinsame Agrarpolitik der EU nach 2020" beschlossen.

Auf der BDK am 27.01.2018 wurde unser Antrag "Weitere Demokratisierung und Europäisierung der Europawahl 2019" beschlossen.

Unser Antrag "Ja zu Europa, Mut zur Veränderung - Europas Zukunftgemeinsam gestalten" wurde auf der BDK am 12.11.2016 beschlossen. Der Antrag basiert auf einem Positionspapier der BAG zum sozialen Europa.

Den Wortlaut des Beschlusses der BAG Europa zur europäischen Flüchtlingspolitik findet ihr hier.

Die 39. BDK in Halle hat unserem Antrag zugestimmt ein Mitglied des Bundesvorstandes zur/zum europäischen und internationalen Koordinator*in zu ernennen. Alle Details zum Antrag findet ihr hier.

URL:http://www.gruene-bag-europa.de/beschluesse/