Als Zeichen für europäischen Zusammenhalt und Solidarität haben wir am 1. Juli 2020, um 12 Uhr, ein „Band für ein grünes Europa“ vom Bundeskanzleramt bis zum Europäischen Haus am Pariser Platz gespannt. 

Zum Aufruf   Mehr »

Hier findet ihr demnächst eine kurze Zusammenfassung der Sitzung.

Zum Programm

Euer SprecherInnenteam   Mehr »

Beteiligt Euch an unserem Aufruf für #Coronabonds!

Es ist Zeit für echte Solidarität in der Europäischen Union. Neben etlichen Ökonominnen und Ökonomen verschiedener Denkschulen, der Partei, Bundestags- und EP-Fraktion, fordern auch wir als BAG Sprecher*innen-Team eine beherzte finanzielle Lösung für die Bewältigung der wirtschaftlichen Folgekosten der Coronakrise sowie für den späteren Wiederaufbau in allen Ländern der EU. 

PODCAST TIPP: Marcel Fratzscher, Präsident des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität hat sich für Coronabonds/Eurobonds ausgesprochen: hier.    Mehr »

Grüne Fraktionen und Arbeitsgemeinschaften bieten nun vermehrt Webinare und Videokonferenzen an. Wir stellen hier einige von ihnen für Euch als Übersicht zusammen.

Videos vergangener Webinare und Ankündigung weiterer Webinare der grünen Europagruppe findet ihr hier.

 

   Mehr »

Die erste Sitzung der BAG Europa im Jahr 2020 fand in Berlin unter dem Motto "die deutsche EU-Ratspräsidentschaft" statt.

Wir sprachen u.a. über den Green Deal, die Zukunftskonferenz der EU und die Wünsche an eine starke deutsche Ratspräsidentschaft. Unser Programm findet ihr hier.   Mehr »

Die allermeisten unserer grünen Abgeordneten nutzen Twitter, Facebook, Flickr und Instagram um uns zu informieren. Aber einige haben darüber hinaus auch noch den klassischen Newsletter. Ihr findet hier eine Auflistung aller Grüner Abgeordneter, die (noch) einen oder mehrere Newsletter anbieten.   Mehr »

URL:http://www.gruene-bag-europa.de/home/