Die BAG (Bundesarbeitsgemeinschaft) Europa setzt sich aus diskussionsfreudigen Grünen zusammen, die ihre pro-europäische Grundhaltung und ihr Interesse an Europa verbindet. Wir treffen uns im Normalfall dreimal im Jahr in verschiedenen Städten Deutschlands. Zwischen den Treffen bieten wir einmal im Monat unser digitales Europa Cafe an und treffen uns in unregelmäßigen Abständen zu thematischen Online-Formaten. Bei allen Termine sind neben unseren Delegierten und Kooptierten auch Gäste herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Sprecher*innen Team
Nach einem allgemeinen Auftakt-Webinar zur derzeitigen Situation der EU am Freitag ging es am Samstag an die Arbeit: Wir werden an die Arbeit der Arbeitsgruppe "Europäische Öffentlichkeit" anknüpfen und uns überlegen welchen Beitrag wir dazu leisten können. Danach habt ihr die Möglichkeit zwischen drei Workshops zu wählen und zum Abschluss kommen wir nochmal im Plenum zusammen um von Euch zu hören, wie es Euch geht und wie die Situation in den Ländern ist.
Webinar „Die EU am Scheideweg durch die Krise - Mehr Solidarität oder Rückfall in nationale Alleingänge?“
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]