Die BAG traf sich unter dem Motto "Europäische Industriepolitik" in Köln

Vom 11.-13. Oktober 2019 trafen sich die rund 50 BAG Delegierten in Köln und diskutierten dort zu europäischem Verbraucherschutz, der europäischen Digitalstrategie und der Europäisierung von nationalen Medien.

Die BAG hatte zahlreichen Besuch von Abgeordneten aus dem Europaparlament. So referierten Sergey Lagodinsky, Alexandra Geese, Daniel Freund und Viola von Cramon. Aus dem Bundestagsfraktion berichtete uns Katharina Dröge zur Europäischen Industriepolitik und Harald Tuchman unterstrich die Dringlichkeit von einer Europäisierung nationaler Medien.

Und wie immer wären diese Sitzungen ohne lokale Unterstützung nicht möglich gewesen. Hans Schwanitz hat uns mit Räumen und Technik versorgt. 

Grandios, wir danken Euch für ein super Wochenenede!

Auf der BDK am 27.01.2018 wurde unser Antrag "Weitere Demokratisierung und Europäisierung der Europawahl 2019" beschlossen.

22.08.2018

BAG Sitzung zum Europawahlprogramm

Bitte merkt euch den Termin für die gemeinsame Sitzung der BAGen Europa, Frieden und Internationales, globale Entwicklung sowie Flucht und Migration im Herbst vor.

Wann: Freitag, 5. Oktober, ab 18 Uhr, bis Sonntag, 7. Oktober, mittags

Wo: GLS Campus, Kastanienallee 82, 10435 Berlin

Nach einer Impulsrede von Ska Keller starten wir mit einer Podiumsdiskussion im Plenum in unser Wochenende. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Programmarbeit. In Workshops werden wir an BAG-übergreifenden Fragestellungen arbeiten mit dem Ziel, möglichst gemeinsame Änderungsanträge zum Europawahlprogramm zu stellen. Sonntags tagt dann jede BAG einzeln. Der genaue Ablauf und das Verfahren zu den Änderungsanträgen folgen in Kürze!

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und ein ergebnisreiches Wochenende.

EGP-Congress in Liverpool

EGP Congress Liverpool

BAG Europa tagt in Berlin

Die nächste Sitzung der BAG Europa findet vom 26.06-28.06.15 in Berlin statt. Neben den Neuwahlen der SprecherInnen und ihrer VertreterInnen stehen die Themen Flucht sowie soziale Mindeststandards in der EU auf der Tagesordnung.

Einladung und Programm im pdf-Format.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

BAG Europa und BAG Wirtschaft & Finanzen tagen am 22. und 23. Juni 2018 in Brüssel.

Die Sitzung wird sich zentral mit den Reformen der Eurozone befassen. Wir sprechen aber auch über die aktuelle politische Lage in Italien, den Brexit und tauschen uns mit einer Reihe von Organisationen und NGOs aus Brüssel aus. Ein detailliertes Programm findet ihr hier.

cc-by-sa
you are free to share, adapt - attribution: Credits to "marfis75 on flickr"
Acker

Vom 10.-12. März 2017 treffen sich die Bundesarbeitsgemeinschaften Globale Entwicklung, Europa, Landwirtschaft und Ökologie für eine gemeinsame Tagung zur Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik in Bochum.    Mehr »

URL:https://www.gruene-bag-europa.de/ueber-uns/vergangene-aktivitaeten/