Willkommen

bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Europa von Bündnis 90/Die Grünen

Die BAG (Bundesarbeitsgemeinschaft) Europa setzt sich aus diskussionsfreudigen Grünen zusammen, die ihre pro-europäische Grundhaltung und ihr Interesse an Europa verbindet. Eigentlich treffen wir uns dreimal im Jahr in verschiedenen Städten Deutschlands, auch Gäste sind dazu herzlich willkommen. Leider sind physische Treffen derzeit nicht möglich, deswegen haben wir hier grüne Webinare für zusammengestellt. Vielleicht ist ja das eine oder andere interessant?

Euer SprecherInnen Team

Rückblick "Die EU am Scheideweg" - BAG-Sitzung am 19.-20. Juni 2020

Nach einem allgemeinen Auftakt-Webinar zur derzeitigen Situation der EU am Freitag ging es am Samstag an die Arbeit: Wir werden an die Arbeit der Arbeitsgruppe "Europäische Öffentlichkeit" anknüpfen und uns überlegen welchen Beitrag wir dazu leisten können. Danach habt ihr die Möglichkeit zwischen drei Workshops zu wählen und zum Abschluss kommen wir nochmal im Plenum zusammen um von Euch zu hören, wie es Euch geht und wie die Situation in den Ländern ist.

 

 

"Die EU am Scheideweg"

Freitag, 19.6. von 18:00-19.30h

Webinar „Die EU am Scheideweg durch die Krise - Mehr Solidarität oder Rückfall in nationale Alleingänge?“ 

Samstag, 20.6. von 10:00-15:30h

 Zum Programm

zurück